Schon jetzt gibt es eine Möglichkeit, Demos per Wlan auf den Nintendo DS zu übertragen. Bisher war das nur unter Verwendung buglastiger Software und einer Flashcart für den Gameboy Advance möglich. Die neue Version ist wesentlich einfacher geworden.
Dazu braucht man:
- eine passende Wlan-Karte
- passende Treiber
- die nötige Software
- und natürlich Demos
Das wars schon. :-)
Aber nun wollen wir mal etwas konkreter werden:
Man braucht also zunächst eine passende Wlan-Karte. Diese sollte einen Ralink RT2560 Chipsatz haben. Eine Liste mit entsprechenden Karten findet sich
hier.
Zum Betrieb der Karte braucht man einen speziellen Treiber. Dieser ist bisher leider nur für Windows erhältlich.
Hier bekommt man ihn.
Diese müssen ausschließlich installiert sein. Es ist ganz wichtig: der Transfer funktioniert nur mit den heruntergeladenen Treibern. Daher muss man, wenn man die Karte wieder für den normalen Betrieb nutzen will (d.h. nicht mehr mit dem Nintendo DS), auch erst weder die Treiber vom Kartenhersteller installieren.
Jetzt fehlt nur noch ein Programm, dass sich "Nintendo DS - Wireless Multiboot Application" nennt. Dieses ist ebenfalls in der aktuellen Version
hier erhältlich. Damit lassen sich die heruntergeladenen Demos auf den Nintendo DS übertragen.
Auf dem DS selbst muß nur noch "DS-Download-Spiel" auf dem Startbildschirm ausgewählt werden.
Achja, für ausufernden Spielspaß gibt es
hier die Demos von der E3. Aber Achtung: mit dieser Methode (d.h. ohne Flashcart) können nur die Dateien genutzt werden, die kleiner als 4 MB sind.
Und was dann noch fehlt: dieses Verfahren ist legal. Auch wenn in diversen Foren anderes zu lesen ist: mit diesem Verfahren werden lediglich Demos weitergegeben. Und Demos dürfen frei kopiert werden.
meinds - 31. Mai, 17:15